Marketing für kleines Budget, am 20. April 2016

Marketing für kleines Budget

– MARKETING IST VIEL MEHR ALS NUR WERBUNG –

 

Ziel des Seminars:

Bei steigendem Angebotsdruck und einer Vielzahl von Wettbewerbern sind die Kundengewinnung und die langfristige Kundenbindung die großen Herausforderungen an das Marketing. Um die eigenen Produkte zeitgemäß zu vermarkten und dabei stets das Budget im Blick zu behalten, erhalten Sie Ideen und Praxisbeispiele für die Umsetzung Ihres Marketings.

 

Inhalte des Seminars:

1. Die Grundlagen des Marketings

  • Die Marktforschung
  • Die Abgrenzung von Ihren Wettbewerbern

2. Der Wettlauf um die Kunden

  • Die Zielgruppenanalyse
  • Die Kundenbedürfnisse
  • Wo sind die neuen Marktchancen?

3. Die Marketingstrategie anhand von praktischen Beispielen

  • Welche Vertriebswege passen zu Ihrem Unternehmen?

4. Die erfolgreiche zielgruppengerechte Kommunikation/Werbung – Was interessiert Ihre Kunden?

5. Die klassische Online-Werbung

6. Event-, Sponsoring- und Presseaktivitäten

 

Methoden:

Vortrag, Gruppenarbeit mit Präsentation, Lehrgespräche und Diskussion

 

Termin:

20. April 2016, 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

 

Ein Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch unter 030 – 805 847 20 zur Verfügung.