Telefontraining
am 27. April 2016

– Professionell Telefonieren –

 

Ziel des Seminars:

Die Telefon- und E-Mail-Kommunikation ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der Service und das Verhalten am Telefon haben eine direkte Ausstrahlung auf die Corporate Identity und die gesamte Servicequalität Ihres Unternehmens.

Darum ist es für alle kundennahen Mitarbeiter wichtig, mit den richtigen Techniken sowohl kundenorientiert als auch ergebnisorientiert kommunizieren zu können. Dabei sollen die Sympathie zwischen den Mitarbeitern und dem Kunden aufgebaut, die Kundenzufriedenheit gesteigert, die Kundenbindung verstärkt und die Vertriebsziele erreicht werden.

Inhalte des Seminars:

  • Kommunikationspolitik im Marketing
  • Ebenen der Kommunikation
  • Professionelles Telefonieren
  • Körperhaltung und Bewegung
  • Betonung und Stimme
  • Gesprächsschritte
  • Gesprächsnotizen
  • Gesprächseröffnung im Inbound und Outbound
  • Aktives und passives Zuhören
  • Fragetechniken und Fragearten
  • Richtig telefonieren mit Kunden

Methoden:

Vortrag, Gruppenarbeiten, Feedbackgespräche

Termin:

27. April 2016, 9.30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ein Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch unter 030 – 805 847 20 zur Verfügung.