Vertriebstraining – „Mit Sicherheit gut verkaufen“ November 2017 bis Dezember 2017

Home Seminare

Vertriebstraining – „Mit Sicherheit gut verkaufen“ November 2017 bis Dezember 2017

Veranstaltung am 17. Oktober 2017

Seminar

Öffnet auf der jeweiligen Seite des Anbieters

Zeit / Zeitraum

3 Tage |  14.11.2017, 16.11,2017 und 12.12.2017 von 09:00 – 16:30 Uhr (inkl. Mittagspause)

Ort

MANZEL Unternehmensentwicklung GmbH
Giesebrechtstraße 10
10629 Berlin

Die Veranstaltung

Um Ihre Position am stark umkämpften Markt zu festigen und auszubauen, ist die Qualität Ihrer Vertriebsleistung von entscheidender Bedeutung. 

Ihr Vorteil

Sie müssen Ihre Produkte gut kennen, deren Vorzüge überzeugend darstellen und einen „Draht“ zum Kunden haben. Dabei ist es für Sie wichtig, mit den richtigen Techniken der Gesprächsführung vertraut zu sein.
Um die Sympathie und das Vertrauen zwischen Ihnen und Ihren Kunden zu intensivieren und Ihre Vertriebsziele zu erreichen, ist es von Vorteil, die unterschiedlichen Kundentypologien und den typgerechten Umgang mit unterschiedlichen Kunden zu kennen. Mit Hilfe ausgewählter Techniken lernen Sie, Ihre Kunden richtig zu typisieren. Sind die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden erkannt, können Sie Ihre Strategie darauf abstimmen. Hierbei ist es von unschätzbarem Wert, sich über Ihre eigene Wirkung auf den Kunden bewusst zu sein.
Mit unserem 3-tägigen Vertriebstraining erlernen Sie die gezielte Kundenansprache und wie Sie erfolgreich verkaufen.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an die Geschäftsführer/innen, Nachwuchsführungskräfte, Vertriebsmitarbeiter/innen, Techniker/innen und Produktmanager/innen mit Kundenkontakt, den Kundenservice sowie an alle Mitarbeiter/innen, die aufgrund ihrer Tätigkeit andere Menschen häufig überzeugen müssen.
Das Seminar ist auf 10 Teilnehmer begrenzt, da wir bei dieser Gruppengröße ausführlich auf Ihre persönlichen Fragen eingehen können.

Methodik

Das Vertriebstraining ist ein Seminar, welches die Inhalte in Form von Vorträgen, Gruppenarbeiten, Übungen, Lehrgesprächen/Diskussionen und Feedbackgesprächen erläutert.


Inhalt

1. Einführung
2. Der Prozess eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
3. Persönlichkeits-Typologie „DISG“
4. Das eigene Verkaufsverhalten
5. Vorbereitungen zum Verkaufsabschluss
6. Professionell Preise verhandeln
7. Bewertung

Die Inhalte im Überblick

Tag 1, 14.11.2017

Die Teilnehmer lernen

  • den Prozess eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs kennen,
  • ein bevorstehendes eigenes Gespräch real zu strukturieren und vorzubereiten,
  • die Persönlichkeits-Typologie „DISG“ kennen,
  • sich optimal auf verschiedene Kundentypen einzustellen,
  • Verkaufsgespräche kundentypisch zu gestalten und zu führen,
  • das eigene Verkaufsverhalten zu überprüfen und an den Kunden anzupassen,
  • Spannungen in Verkaufsgesprächen abzubauen und den eigenen Verkaufserfolg zu erhöhen.

Tag 2, 16.11.2017

Die Teilnehmer lernen

  • ihre Kunden im Verkauf positiv auf einen Abschluss vorzubereiten,
  • durch ausgefeilte Fragetechnik den Abschluss schon früh im Gespräch einzuleiten,
  • mit wohldurchdachter Nutzenargumentation zu überzeugen,
  • Signale des Kunden wahrzunehmen und zu verarbeiten,
  • Einwände seitens des Kunden ernst zu nehmen und einzubeziehen,
  • professionell Preise zu verhandeln,
  • zum richtigen Zeitpunkt zum Abschluss zu kommen.

Die Teilnehmer bereiten ein konkretes Verkaufsgespräch vor, das sie bis zum Tag 3 in ihrem Arbeitsumfeld geführt haben werden.

Tag 3, 12.12.2017

Die Teilnehmer

  • erhalten eine Supervision über ihre jüngsten Verkaufserfahrungen (Vorbereitung vom Tag 2),
  • erhalten ein persönliches Coaching zum Verkaufsverhalten,
  • erlernen, frühere Misserfolge zu Erfolgen zu machen,
  • selbstbewusst und zielorientiert erfolgreich zu verkaufen,
  • lernen, sich in schwierigen Märkten behaupten zu können.

Ihr Trainer

Peter German verfügt über langjährige Führungserfahrung und ist als Trainer und Senior Berater seit rund 20 Jahren in der Ausbildung von Führungskräften in verschiedenen Managementpositionen mittelständischer Unternehmen und Konzernen tätig. Zudem verfügt er als lizensierter DISG-Profi über umfangreiche Kenntnisse in der Kundentypologie.


Umfang

3 Tage | 14.11.2017, 16.11,2017 und 12.12.2017 von 09:00 – 16:30 Uhr (inkl. Mittagspause)

Schulungsgebühr

1.590,00 € zzgl. 19% USt.

In der Schulungsgebühr sind die Handouts, Lehrmaterialien sowie Pausengetränke enthalten.

Veranstaltungsort:

MANZEL Unternehmensentwicklung GmbH
Giesebrechtstraße 10
10629 Berlin


Jetzt anmelden

Ich/Wir haben die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimmen diesen zu.*

 

Gerne führen wir unsere Seminare in Präsenz oder online durch.

Jetzt anfragen

Informiert bleiben

Aus der Praxis für den Alltag: Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig wertvolle Informationen für Ihr Unternehmen. Dem Empfang des Newsletters können Sie selbstverständlich jederzeit widersprechen. 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Präferenzen