Effektives Zeitmanagement 18. Januar 2017

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Effektives Zeitmanagement 18. Januar 2017

Veranstaltung am 14. November 2016

Seminar

Öffnet auf der jeweiligen Seite des Anbieters

Zeit / Zeitraum

1 Tag | 18.01.2017 von 09:00 – 16:30 Uhr

Ort

MANZEL Unternehmensentwicklung GmbH
Giesebrechtstraße 10
10629 Berlin

Die Veranstaltung

Effektivität mit Selbstmanagement. Mehr Erfolg und Zufriedenheit durch professionelle Planung. Entwickeln Sie Ihr eigenes effektives Zeitmanagement, setzen Sie Prioritäten und lernen Sie nein zu sagen, um in Zeiten von hoher Komplexität neue Wege für sich und den Umgang mit Erwartungen zu finden. 

„Freiräume schaffen durch ein effektives Zeitmanagement“

Ihr Vorteil

Haben Sie manchmal das Gefühl, Ihnen läuft die Zeit weg? Müssen Sie mehr leisten in immer kürzeren Zeiträumen? Die Geschwindigkeit im Arbeitsleben nimmt stetig zu. Gerade die erhöhte Komplexität der Aufgaben, die Erwartungen an eine ständige Erreichbarkeit, immer mehr Meetings, E-Mails und eine steigende Informationsflut prägen den Arbeitsalltag und erhöhen die Belastung.
Unser Seminar „Freiräume schaffen durch ein effektives Zeitmanagement“ liefert Ihnen Instrumente, mit denen Sie eine wirksame Strategie für mehr Effizienz und Gelassenheit entwickeln. Sie lernen, Ihre Ziele zu definieren und die richtigen Prioritäten zu setzen, damit Sie Ihre Freiheit zurückgewinnen und sich gleichzeitig kreative Freiräume schaffen können.

Zielgruppe

Das Seminar „Freiräume schaffen durch ein effektives Zeitmanagement“ richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte und Projektleiter, die schon Führungsverantwortung übernommen haben oder erstmalig übernehmen werden.
Das Seminar ist auf 10 Teilnehmer begrenzt, da wir bei dieser Gruppengröße ausführlich auf Ihre persönlichen Fragen eingehen können.

Inhalt

  1. Bedeutung von Zeit- und Selbstmanagement für Sie, Ihre Führung und Ihr Umfeld
  2. Die professionelle Planung – optimaler Umgang mit der Informationsflut
  3. Prioritäten setzen – Entscheidungen treffen
  4. Störungen und Zeitdiebe
  5. Erfolgreich „nein“ sagen

Die Inhalte im Überblick

1. Bedeutung von Zeit- und Selbstmanagement für Sie, Ihre Führung und Ihr Umfeld

• Selbstreflexion meiner Rolle im Unternehmen
• Den eigenen Arbeitsstil erkennen
• Work-Life-Balance: Ein Muss für erfolgreiche Führung
• Was passt zu mir? Ihr persönlich optimiertes Zeitmanagementsystem aktiv gestalten

2. Die professionelle Planung – optimaler Umgang mit der Informationsflut

• Ziele setzen – Ziele erreichen
• Arbeit zur richtigen Zeit und in der richtigen Weise erledigen
• Zielorientiert kommunizieren mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten
• Mit Stress umgehen

3. Prioritäten setzen – Entscheidungen treffen

• Praktische Werkzeuge der Prioritätensetzung
• Schnelle Entscheidungen treffen in komplexen Situationen
• Raum für Kreativität schaffen
• Vom Dringlichen zum Wichtigen
• Priorisieren- organisieren- delegieren

4. Störungen und Zeitdiebe

• Zeitdiebe und Zeitverschwendung bei sich und Mitarbeitern erkennen
• Ursachen eliminieren – Rahmen für effizientes Arbeiten schaffen

5. Erfolgreich „nein“ sagen

• Delegation als wirkungsvolles Führungsinstrument
• Richtig delegieren – Motivation fördern
• Rückdelegation vermeiden

Methodik

„Freiräume schaffen durch ein effektives Zeitmanagement“ ist ein Seminar, welches die Inhalte in Form von Vorträgen, Gruppenarbeiten, Übungen, Lehrgesprächen/Diskussionen und Feedback-Gesprächen erläutert.

Ihr Trainer

Ines Manzel, Dipl.-Kfm. Und Senior-Berater, Geschäftsführerin der MANZEL Unternehmensentwicklung, verfügt seit über 20 Jahren Erfahrung in der Beratung, Führung und in der strategischen Ausrichtung von Unternehmen.

Umfang

1 Tag | 18.01.2017 von 09:00 – 16:30 Uhr

Schulungsgebühr:

395,00€ zzgl. 19% USt.

Veranstaltungsort:

MANZEL Unternehmensentwicklung GmbH
Giesebrechtstraße 10
10629 Berlin


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