„Erfolgreich Mitarbeiter finden & binden – Employer Branding“ am 14.08.2019

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„Erfolgreich Mitarbeiter finden & binden – Employer Branding“ am 14.08.2019

Veranstaltung am 08. Mai 2019

Seminar

Öffnet auf der jeweiligen Seite des Anbieters

Zeit / Zeitraum

 1 Tag | 14.08.2019 von 09:00 – 16:30 Uhr (inkl. Mittagspause)

Ort

MANZEL Unternehmensentwicklung GmbH
Giesebrechtstraße 10
10629 Berlin

Die Veranstaltung

Bei einer immer geringeren Anzahl an Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt sind die Rekrutierung von Mitarbeitern sowie die langfristige Bindung Ihrer Mitarbeiter die großen Herausforderungen an das Personalmarketing. Um Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in dem „War for Talents“, also dem zunehmenden Kampf der Arbeitgeber um die besten Talente, zeitgemäß zu vermarkten und dabei stets das Budget im Blick zu behalten, erhalten Sie Ideen und Praxisbeispiele für die Umsetzung Ihres Personalmarketings.  


Ihr Vorteil

Das Seminar „Erfolgreich Mitarbeiter finden & binden – Employer Branding“ bietet Ihnen umfassendes Fachwissen und eine Vielzahl an Praxistipps. Sie können das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen und sich als attraktiver Arbeitgeber noch stärker als bisher am Markt positionieren, um somit Ihren Mitarbeiter nach Ihren Vorstellungen zu finden.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Führungskräfte und leitende Mitarbeiter

Inhalt

1. Grundlagen des Personalmarketings

  • Internes Personalmarketing
  • Externes Personalmarketing

2. Vom Employer Branding zum Recruiting

  • Die richtige Positionierung als Arbeitgeber
  • Entwicklung einer Arbeitgeber-Marke

3. Die konkreten Aufgaben des Personalmarketings

  • Die eigene Ausgangslage definieren
  • Nützliche Marktdaten – wo finde ich diese?
  • Die richtige zielgruppenspezifische Ansprache

4. Praxisrelevante Ideen und Maßnahmen zur Mitarbeitersuche

5. Die erfolgreiche Mitarbeiterbindung

6. Kennzahlen für das Personalmarketing

Methodik

Neben den theoretischen Grundlagen des Personalmarketings werden praxisbezogene Übungen, Ideenkonzepte und Diskussionen genutzt, um einen Perspektivenwechsel zu schaffen, hin zu einer Arbeitnehmersichtweise.

Ihre Trainerin

Ines Manzel, Dipl.-Kfm., Senior-Beraterin und Geschäftsführerin der MANZEL Unternehmensentwicklung GmbH, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung, Führung und in der strategischen Ausrichtung von Unternehmen.


Umfang

1 Tag von 09:00 – 16:30 Uhr (inkl. Mittagspause)

Schulungsgebühr

479,00 € zzgl. 19% USt.

In der Schulungsgebühr sind die Handouts, Lehrmaterialien sowie Pausengetränke enthalten.

Veranstaltungsort

MANZEL Unternehmensentwicklung GmbH
Giesebrechtstraße 10
10629 Berlin


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