Beitrag vom 05. August 2014
Die Vertriebsoffensive bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Position am hart umkämpften Markt zu festigen und auszubauen. Den Vertrieb zu stärken und die ganzheitliche sowie strukturierte Kundenbetreuung zu intensivieren, ist dabei von wesentlicher Bedeutung.
Für die Vertriebssteigerung ist es für die Mitarbeiter wichtig, mit den richtigen Techniken der Gesprächsführung vertraut zu sein. Hierbei sollen die Sympathie und das Vertrauen zwischen Ihnen, Ihren Mitarbeitern und den Kunden erhalten bleiben und die Vertriebsziele erreicht werden.
Dabei ist es hilfreich, die verschiedenen Kundentypologien und den typgerechten Umgang mit unterschiedlichen Kunden zu kennen. In der Kick Off-Veranstaltung erlernen die Teilnehmer die DISG-Profil Technik, um den Kunden richtig einzuschätzen und daraus eine Verkaufsstrategie abzuleiten. Sind die Wünsche und Anforderungen des Kunden erkannt, kann Ihr Mitarbeiter die Produktpalette entsprechend anpassen und verkaufen.
Die Vertriebsoffensive startet am 9. September 2014 und endet am 3. Dezember 2014.
Der Lehrumfang beträgt 28 Stunden, verteilt auf 1 Tag „Kick Off“ sowie 5 Tage á 4 Stunden. Dozentin für diese Veranstaltung ist Frau Dipl.-Kfm. Ines Manzel.
Die Vertriebsoffensive richtet sich an die Geschäftsführer/-innen, Nachwuchsführungskräfte, Vertriebs-Innen- und -Außendienstmitarbeiter/innen, Techniker/innen mit Kundenkontakt, Kundenservice, Produktmanager/innen.
Die Vertriebsoffensive ist ein Training, welches die Inhalte in Form von Vorträgen, Gruppenarbeiten, Übungen, Lehrgesprächen/ Diskussionen und Feedbackgesprächen erläutert.
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